Dienstag, 16. Oktober 2012

Ein wenig Sommer und...Pilze


Am Sonntag haben wir einen sehr sehr langen Spaziergang gemacht,und außer Pilzen auch noch etwas Sommer gefunden.
Idi ist so lange durch das hohe Gras gesprungen bis er nicht mehr konnte. Dafür hatte er gestern Muskelkater und hat sich nur bewegt wenn es unbedingt sein musste. Heute ist aber alles wieder gut.

Größer? Einfach auf die Bilder klicken.

                               14.Oktober 2012

Was versteckt sich denn da?


Die Tintlinge vom Samstag waren auch noch da. Heute lagen sie ausgerissen auf der Wiese rum. Ob das mit der Tinte noch was wird?

  

 Pilze wachsen überall...


 ...und hier war der Sommer...






 Ich glaube das ist ein Flaschenpilz...


...und das ist auch ein Pilz. Ein goldgelber Zitterling....


                                13.Juni 2010

Und so sieht es aus wenn idi durch`s hohe Graß rennt. Wie ein Wilder rennt er ständig hin und her.
Das Foto ist schon älter und idi hatte seine "Sommerfrisur"



4 Kommentare:

  1. Unglaublich was es alles für Pilze gibt. Idi ist ja ein richtige Grashüpfer, das macht meiner auch gerne.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube ich habe mich noch nie so viel mit Pilzen beschäftigt. Dieses Jahr fallen sie mir extrem auf.
      Es ist mir ein Rätsel wieso idi immer so ausflippt wenn er durch hohes Gras hüpfen darf. Sieht aber immer sehr lustig aus.

      LG seven

      Löschen
  2. Wieder so schöne Fotos. Dieses Jahr ist wohl ein gutes Pilzjahr. Unsere Hunde lieben das auch und erst das Leuchten in ihren Augen. Am schlimmsten flippen sie aus, wenn Schnee fällt.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Oh ja, Schnee mag er auch. Aber es ist nicht so leicht für ihn da er nur eine Schulterhöhe von 24 cm hat, und der ganze Schnee im Fell hängen bleibt. Da kann er nach kurzer Zeit fast nicht mehr laufen. Oft bleibt er auch im Schnee stecken. Zuhause muß ich ihn immer zum abtauen in lauwarmes Wasser stellen.

      LG seven

      Löschen