Donnerstag, 11. Oktober 2012

Mutige Babyschnecke entdeckt


Der Regen hat am Mittag endlich aufgehört, so das wir etwas länger raus konnten. Andere fahren im Urlaub weg, wir bleiben hier und gehen auf Entdeckungsreise.
Und wir haben heute viel entdeckt. Unter anderem diese wirklich mutige Babyschnecke.

Größer? Einfach auf`s Bild klicken.

                                  10. Oktober 2012

"Uiuiui, das geht hier ja fast senkrecht runter."


"Ok, ich versuch es mal. Aber gaaanz langsam."


"Erste Etappe geschafft. Weiter geht`s."


"Ups, fast hinten übergekippt. Nicht übermütig werden."


Die Farben des Herbstes sind so wunderschön und leuchtend....


...und dieses Rot erst. Wieviele Farben hat der Herbst eigentlich?






Pfützenspiegelung..




Und zum Schluss noch zwei meiner  absoluten Lieblingsbilder.

                                     19.August 2010


                                     11. Juni 2010


4 Kommentare:

  1. Wieder eine reiche Beute die ihr da mitgebracht habt. Von dem Pfützenfoto bin ich richtig begeistert und deine Schneckenbilder sind auch klasse.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja, manche Tage gibt es viel zu sehen, an anderen Tagen versteckt sich alles vor uns.
      Ich habe mich erinnert so ein Pfützenfoto mal im www gesehen zu haben, da habe ich es einfach mal probiert.
      Das Ergebnis gefällt mir aber auch.
      Die Leute schauen aber schon komisch wenn sie einen beim Pfütze fotografieren sehen.

      LG seven

      Löschen
  2. Schnecken haben offenbar keine Höhenangst - grins.
    Deine zwei Lieblingsbilder sind wirklich toll geworden und würden sich auch gut in einem Natur-Kalender machen.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja,diese kleine Schnecke war wirklich mutig. Sie hat sich von mir auch nicht stören lassen,obwohl ich sehr nah ran muss. Normalerweise ziehen sie sich in ihr Haus zurück oder wenden sich ständig ab,wenn ich ihnen mit der Kamera vor der Nase rumfuchtel.

      LG seven

      Löschen